Die Einrichtung

...ein Stück Natur...

Seit 1973 gibt es den Ev. Kindergarten Hollich. Unser Kindergarten ist eine Einrichtung des Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken. Träger ist der TV-Kita, der Trägerverbund der Kindertageseinrichtungen Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Unsere Einrichtung  liegt inmitten der münsterländischen Parklandschaft und ist umgeben von Feldern, Höfen, Wiesen und Wäldern. Damit bieten wir einen optimalen Raum, in dem Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben können. Unser naturnahes, 6.500 m2 großes, Gelände kommt dem zentralen kindlichen Bedürfnis nach Bewegung in vielfältiger Form entgegen. Wir bieten den Kindern  Möglichkeiten zum Spielen, Matschen, Entdecken, Beobachten und Toben an.

Wir halten  es für wichtig, dass die Kinder bei uns die Möglichkeit haben im Freien Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, die für ihre geistige, körperliche, kognitive, sprachliche und sinnliche Entwicklung von großer Bedeutung sind.

Wir bieten, in unserer kleinen Einrichtung, in drei Gruppen insgesamt 50 Kindern im Altern von 1 bis 6 Jahren einen Platz.